top of page

Data protection

Your data protection is very important to us. Our website can usually be used without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or email address) is collected on our website, this is done on a voluntary basis. These data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Responsible for data protection

Peter Fischer

Support for Bethsaida - friendship with India eV
Hessenstrasse 2
65510 Hünstetten, Germany

Germany

vorsitzender@freundschaft-mit-lösungen.de

Privacy Policy for the Wix Message Form + Wix Infomailing Form 

This website was created with Wix.com Ltd. Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel ("Wix") and is also hosted on their servers. Wix takes physical, electronic, and procedural security measures to protect the personal information of its users and website visitors. Before you (!) Send us a message using the message form or register for our infomailing, please read the data protection provisions of Wix, which can be found here http://de.wix.com/about/privacy .

Information, deletion, blocking

You have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing as well as the right to correct, block or delete this data at any time. You can contact us at any time at the address given in the legal notice if you have any further questions on the subject of personal data.

Revocation of your consent to data processing

Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time. An informal e-mail to us is sufficient. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

 

Cookies

Some of the internet pages use so-called cookies. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when you close the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.

 

Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

  • Browser type / browser version

  • operating system used

  • Referrer URL

  • Host name of the accessing computer

  • Time of the server request


These data cannot be assigned to specific persons. This data will not be merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of illegal use.

 

contact form

If you send us inquiries using the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

Club information (newsletter)

Our club information contains information about our club and developments in BETHSAIDA. It is created with the Wix Shout Out program from WIX.COM and is sent out several times a year. The same tool is used to send out the invitations and information for the annual general meeting (annual general meeting). Your name, your email address and your relationship with the association and the duration of your membership will be saved for the receipt of the association information and other communications exclusively related to the association's work. The club information is created and sent by Engel-Wortmann Marketing & Kommunikation (listed in the imprint). By subscribing to the club information, you expressly consent to the use of your data for this purpose only.

Data protection declaration for the use of YouTube

Our website uses plugins from YouTube, operated by Google. The operator of the website is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. If you visit one of our pages equipped with a YouTube plug-in, a connection to the YouTube servers will be established. The YouTube server is informed which of our pages you have visited.

If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

Further information on the handling of user data can be found in YouTube's data protection declaration at https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

bottom of page

Datenschutz

Ihr Datenschutz liegt uns sehr am Herzen. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Verantwortlich für den Datenschutz

Peter Fischer

Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.
Hessenstrasse 2
65510 Hünstetten

Deutschland

vorsitzender@freundschaft-mit-indien.de

Datenschutzerklärung für das Wix Nachrichtenformular + Wix Infomailingformular 

Diese Website wurde mit Wix.com Ltd. Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel ("Wix") erstellt und wird auch auf deren Servern gehostet. Wix trifft physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der personenbezogenen Daten seiner Nutzer und den Website-Besuchern. Bitte lesen Sie, bevor (!) Sie uns mittels Nachrichtenformular eine Nachricht senden bzw. sich für unser Infomailing anmelden die Datenschutzbestimmungen von Wix, welche hier http://de.wix.com/about/privacy abrufbar sind.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ Browserversion

  • verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • Uhrzeit der Serveranfrage


Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

 

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Vereinsinformation (Newsletter)

Unsere Vereinsinformation enthält Informationen zu unserem Verein und zu Entwicklungen in BETHSAIDA. Sie wird mit dem Programm Wix Shout Out der Firma WIX.COM erstellt und mehrmals jährlich versandt. Über gleiches Tool werden die Einladungen und Informationen zur jährlichen Mitgliederversammung (Jahreshauptversammlung) verschickt. Für den Erhalt der Vereinsinformation und weiterer Mitteilungen ausschliesslich die Vereinsarbeit betreffend werden Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Verhältnis zum Verein und Dauer der Zugehörigkeit gespeichert. Die Erstellung und der Versand der Vereinsinformation erfolgt über Engel-Wortmann Marketing & Kommunikation (im Impressum aufgeführt). Mit der Abonnierung der Vereinsinformation erklären Sie sich mit der Verwendung Ihrer Daten ausschließlich für diesen Zweck ausdrücklich einverstanden.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von YouTube

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.

Hessenstrasse 2

65510 Hünstetten

Spendenkonto

IBAN: DE30241510051000027795

BIC:    NOLADE21STS

© 2019 Unterstützung für Bethsaida -

Freundschaft mit Indien e.V.